Springe zum Inhalt

Erste Herren überraschen mit 3 :9 gegen Spitzenreiter VfR Wiesbaden

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga zweier verlust- und punktfreier Mannschaften waren die Karten von Anfang an klar verteilt. Es konnte nur darum gehen, die bisherigen Serien beider Mannschaften nicht zu gefährden.
Wegen unserer gefürchteten Heimstärke traten wir diesmal gleich mit 4 Mann Ersatz an. Wie sich im Folgenden zeigen sollte, eine durchaus berechtigte Vorsichtsmaßnahme. Nicht auszudenken, wie das Spiel mit der kompletten Stammbesatzung ausgegangen wäre....

Wir eröffneten traditionell mit den Doppeln und schickten diesmal als Einser-Doppel das Premierenduo Kreidel/Perger ins Rennen. Beim wechselhaften Spielverlauf gegen Tauber/Ulbricht war man zwischenzeitlich auf der Siegerstraße, mussten dann aber im 5. Satz nach "Schwächen bei der Ballannahme" (hier beim Aufschlag-Return) doch eine 2:3 Niederlage quittieren. Zumindest eine gefühlter halber Punkt.
Unser Doppel-2 Heinrich/Uhlenberg überraschte mit einem 12:10 im ersten Satz gegen das haushoh favorisierte Gästedoppel Qiu/Moritz Kreidel, die danach allerdings nix mehr anbrennen ließen. Trotz der 1:3 Niederlage ein Achtungserfolg.
Noch näher dran waren Hünewinkel/Bauer gegen Dietrich/Seel, die im 1. Satz knapp mit 10:12 unterlagen, dafür aber den 3.Satz mit 11:9 gewinnen konnten. Eine knappe 1:3 Niederlage, die trotzdem Spaß machte.

Es folgte im vorderen Paarkreuz ein ungefährdeter 3:0 Sieg von Markus Kreidel gegen Nino Tauber.
Martin Perger sah gegen Spitzenspieler Kui Qiu nicht schlecht aus, verlor und gewann einen Satz in der Verlängerung, musste aber letztlich eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

In der Mitte überraschte Matts Heinrich gegen einen etwas gehemmten Moritz Kreidel mit gut platzierten Blockbällen und konnte bei seiner 0:3 Niederlage zwei Sätze sehr knapp gestalten.
Für Frank Uhlenberg war gegen Lars Dietrich nix zu holen, was bei einem TTR-Wert Unterschied von mehr als 400 Punkten auch eine echte TT-Sensation gewesen wäre.

Und das galt im hinteren Paarkreuz natürlich ebenso für Conni Hünewinkel gegen Oliver Seel und Flo Bauer gegen Axel Ulbricht. Jeweils mehr als 400 TTR Punkte Unterschied sind halt auch ein Pfund.

Vorne zeigte sich Nino Tauber nach seiner Niederlage gegen Markus Kreidel indisponiert und schenkte sein Einzel gegen Martin Perger einfach ab. Möglicherweise hatte er auch darauf gesetzt, dass sein Spiel sowieso nicht mehr gewertet würde. Aber da hatte er sich verspekuliert:
Im Duell der Spitzenspieler zeigte Markus Kreidel gegen Kui Qiu zwar alt bekannte Schwächen, als er trotz Führungen und Satzbällen die ersten beiden Sätze noch in der Verlängerung vergeigte. Er konnte sich jedoch fangen und spielte konzentriert bis zur 8:2 Führung im 5. Satz weiter. Nach zwischenzeitlichem Rückfall (Spielstand 8:8) ein nicht unverdienter 3:2 Sieg.

Dadurch konnte Matts Heinrich nochmals seine gute Tagesform demonstrieren. Bei seiner 0:3 Niederlage gegen Lars Dietrich verlor er zwei Sätze nur sehr knapp in der Verlängerung.

Fazit: Beide Mannschaften konnten ihre Serien halten. Der Spitzenreiter VfR Wiesbaden muss allerdings gegen stärkere Gegner noch eine Schippe drauflegen. Wir sollten unsere gute Stimmung ins nächste Spiel gegen Breithardt mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert